Aktfotograf

 

Fotograf: Kristian Liebrand

Auszeichnungen

Top-Platzierungen in nationalen und internationalen Fotowettbewerben mit bis zu 50.000 teilnehmenden Fotos, darunter

  • Finalist "Deutschlands bester Fotograf", Kategorie "Ästhetischer Akt", 2010, 2011 und 2012 (Leserrang 1)
  • Sieger "Deutschlands bester Fotograf", Kategorie "black&white", 2012
  • nominiert für den internationalen "eros award 2011"
  • nominiert für den internationalen "black&white spider award", 2012
  • Doppel-Sieg beim internationalen "eros award 2012"
    1. Platz in der Kategorie professional "erotic, provocative, sensual" und
    1. Platz in der Kategorie professional "lines, curves, shapes"
  • nominiert für den internationalen "Photography Masters Cup 2013", Kategorie "Professional, Nude"
  • Sieger Leservoting "Akt und Erotik" digitalphoto 2013
  • nominiert für "Fotograf des Jahres 2013" (digitalphoto)
  • 3. Sieger ("honor of distinction", professionals) beim internationalen "black&white spider award", 2013
  • Goldmedaillen-Gewinner "Photo Art Championchip 2013"
  • Finalist Zebra Award (Black and White Photographer of the Year 2014, Fine Art)
  • Platz 1 "Fotograf des Jahres 2014" (Akt&Erotik, digitalphoto)
  • 3fach Nominierung "black&white spider award", 2014, professionals nude
  • IPA 2014, Fine Art Nudes Pro, Honorable Mention (International Photography Awards, 8-68936-14)
  • ND awards 2014, fine art nudes, Honorable Mention
  • Monochrome Awards 2014, Professional Nudes, Honorable Mention
  • Photoshoot Awards 2015, Nudes, Honorable Mention


Sonstiges

  • Veröffentlichungen in vielen Fachzeitschriften, Zeitungen, Magazinen und im TV (RTL, sat1, vox, bbv-tv, onair-tv, wm.tv, nrt-news, stern, GQ, PRINZ, Bild, colorfoto, camera, PIXXEL, digitalphoto, fotocommunity-plus-Magazin, Trierenberg Super Circuit, VOLO magazin...)

  • Für ihn bedeutet Fotografie, Schönheit sichtbar (engl.: "visible") zu machen und für immer fest zu halten

  • private und gewerbliche Kunden aus ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland (Belgien, Luxemburg, Niederlande, Österreich...)

  • Herausgeber des Kunst-Kalenders "nude moments" (Aktkalender ansehen)

  • weltweit buchbar, zum Beispiel für Kalenderproduktionen

 

Buch über Aktfotografie

Herausgeber des Kunst-Bildbands "more than nude"
(weitere Infos)


Ausstellungen

Aktfotografie Ausstellungen in Berlin, Düsseldorf, Wien, London, New York


2011
- Dance-Club Adiamo, Oberhausen (Film ansehen)
- Fitness First, Bocholt
- Fitness First, Osnabrück
- Holmes Place, Düsseldorf, Provinzialplatz

2012
- Berlin, Potsdamer Platz, Adagio, März 2012
- Oberhausen, Dance-Club Adiamo, Juli 2012
- Hamburg, Galerie 36 - Große Freiheit 36, August bis Oktober 2012

2013
- "Goldrausch", Oberhausen, Mai 2013
- "more than nude" - Wanderausstellung (moving art) in Köln und Düsseldorf, 15.06.13 (Film ansehen)
- Galerie Long Island City, New York, Juli bis September 2013 (Fotos Vernissage)
- Galerie Merikon, Wien, Oktober 2013

2014
- "The Modern Nude", The Brick Lane Gallery, London, Juni/Juli 2014
- Times Square, New York, Juli 2014
- "Sinneswandel", Bochum, November 2014

Charity Fotoausstellung mit Aktfotos im Ruhrgebiet Aktkalender Badewanne

Kundenstimmen

Gästebuch Fotostudio Visible ansehen

 

Redaktionelle Berichte in folgenden Medien:Presse - Medien - Referenzen Fotograf


Pressestimmen (Auszug)

Redaktion erosa
"Hinter jedem Bild steckt eine Idee, die mit viel Liebe zum Detail umgesetzt wurde: Mal geht es um eine ungewöhnliche Pose, einen faszinierenden Bildausschnitt oder eine ungewöhnliche Situation. Beim Durchblättern wird sofort klar: Hier ist ein Meisterfotograf am Werk."


Redaktion womansweb
"Bilder entstehen, die dem Betrachter den Atem stocken lassen und Kristian Liebrand zu dem machen, was er ist: Einer der erfolgreichsten Aktfotografen Deutschlands" ..... "...der selbst aus Lieschen Müller eine Verführerin der Extra-Klasse macht."

Redaktion quucy
"Kristian Liebrand beherrscht wie kaum ein anderer Fotograf, Frauen ausdrucksstark, außergewöhnlich und individuell in Szene zu setzen."

Redaktion PIXXEL
Kristian Liebrand ist Aktfotograf. Sein aktueller Bildband "more than nude – fine art photography" beinhaltet rund 120 betont kunstvolle, weibliche Aktfotografien. Trotz der ausdrucksstarken Nacktheit der Protagonistinnen definiert sich die Präsenz der Darstellungen aus den jeweiligen Gesamtkompositionen. Nicht aufdringlich, sondern bewusst gewählt wirken die Arrangements, die stets auf ihre eigene Weise feminine Ästhetik darstellen. Aufreizend, verführerisch, atemberaubend, subtil fesselnd, provokativ – wir könnten die Liste der Beschreibungsmöglichkeiten für diesen Querschnitt des fotografischen Schaffens Kristian Liebrands bestimmt endlos erweitern..."

Redaktion GQ-Männermagazin
"Aktfotograf Kristian Liebrand huldigt dem weiblichen Geschlecht. Jede Frau ist anders. Keine gleicht der anderen. Individualität. Das ist es, was Kristian Liebrand reizt. Der 1973 in Bocholt geborene Fotograf zeigt Frauen subtil-verführend, provokant, erotisch, sexy – und versucht doch ihre unverwechselbaren Eigenheiten einzufangen. Seit 2005 fotografiert er nur noch Akte, darunter auch die Mrs. Germany 2009. Er zeigt Frauen mit Respekt und Würde, sinnlich, lässt Raum für Fantasie, ohne das Mysterium durch Voyeurismus zu zerstören."

Redaktion PRINZ
"Kristian Liebrand, einer der erfolgreichsten Aktfotografen Deutschlands, präsentiert seine aktuelle Kreation "AKTrobatisch". Inspiriert durch Ballett, Tanz und Zirkus hat der Fotograf Kunstwerke geschaffen, in denen Körperspannung, Dynamik, feminine Schönheit und Eleganz perfekt visualisiert werden. Die Fotoshootings haben dem Fotografen und dem Model alles abverlangt. Das Ergebnis beeindruckt den Betrachter und überrascht mit neuartigen Bildkompositionen voller Anmut."

"Seine Werke sind eine harmonische Komposition aus Licht, Schatten, Kreativität und außergewöhnlichen Perspektiven. Die Bandbreite seiner stilvollen Fotos erstreckt sich von subtil-verführerisch bis zu provokant-erotisch. Eines haben alle Werke gemeinsam - sie inszenieren eine Frau stets mit Respekt, Würde und in ihrer individuellen Schönheit. So entstehen kunstvolle Lichtbilder, die den Betrachter in den Bann ziehen und gleichzeitig Raum für Fantasien lassen."

"Fotograf Kristian Liebrand zeichnet sich durch eine besonders große Bandbreite der künstlerischen Aktfotografie aus. Seine Stilrichtungen erstrecken sich von sinnlich-verführend bis provokant-erotisch - ohne dabei die Ästhetik zu verlieren. Durch besondere Dynamik in Posen und Mimik bekommen diese Aktfotos eine einzigartige Ausdrucksstärke, die den Betrachter fesselt und fasziniert."

Redaktion Hochzeitsmagazin "hochzeit-total"
"Die meisten Männer sollten wissen wie attraktiv und interessant der Körper einer Frau sein kann – einen Frauenkörper jedoch in all seinen herrlichen Facetten und mit all seinen besonderen Reizen ästhetisch erotisch darzustellen, das ist eine Kunst die nur sehr wenige beherrschen. Kristian Liebrand ist ein solcher Künstler und die Art und Weise wie er in seinem Studio VISIBLE Aktfotos von Frauen kreiert ist eine Hommage an das weibliche Geschlecht. Der Begriff "erotische Kunstwerke" wird den Arbeiten dieses Fotografen eigentlich viel besser gerecht als der Begriff "Aktfotos", den viele Menschen noch mit kühlen oder gar obszönen Bildern verbinden."

"Bei jeder einzelnen Fotografie dieses Bildbandes ist deutlich zu sehen, dass Herr Liebrand ein Meister seines Faches ist. Für ihn sind weibliche Aktfotos weit mehr als ein Hobby und Aktfotograf weit mehr als ein Beruf, das spürt man schon beim Anschauen der Bilder. Hier ist ein Künstler am Werk, dessen Passion für die ästhetische Darstellung weiblicher Körper aus jedem Detail seiner Werke spricht. Der Titel „more than nude“ kann absolut wörtlich genommen werden, denn jedes Bild zeigt nicht nur einfach eine nackte Frau, sondern bringt die feminine Schönheit immer wieder in einen neuen, kunstvollen Kontext."

Redaktion just.bocholt
"Kristian Liebrand arbeitet mit hohem künstlerischen Anspruch daran, der individuellen Schönheit einer Frau Ausdruck zu verleihen. Seine Werke sind eine harmonische Komposition aus Licht, Schatten, Kreativität und außergewöhnlichen Perspektiven. Stilvoll inszeniert er seine Modelle und schafft so Welten zwischen eleganter Verführung und erotischem Charme - kunstvolle Lichtbilder, die den Betrachter fesseln und Raum für Fantasie lassen."

Redaktion missima
"Aktfotografen müssen nicht nur ihre Ausrüstung perfekt beherrschen, sondern auch viel Einfühlungsvermögen an den Tag legen. Fotograf Kristian Liebrand aus Nordrhein-Westfalen bringt beides mit." "Seine neuen Werke verbinden klassische Kunst und moderne Fotografie auf spannende Weise."

Wer sind seine Kundinnen?

Frauen aus ganz Deutschland, die anspruchsvolle Aktfotos und Dessousfotos von sich machen lassen wollen, haben sein Fotostudio besucht, z.B. aus Bocholt, Borken, Münster, Kleve, Oberhausen, Duisburg, Frankfurt, Paderborn, Bielefeld, Osnabrück, Düsseldorf, Essen, Bonn, Recklinghausen, Bochum, Köln, Dortmund, Moers, Hamburg, Berlin, Dinslaken und Wesel (Münsterland, Ruhrgebiet, Niederrhein).

Weitere Veröffentlichungen findest Du hier.



Aktfotograf - nude art photographer

 

Fotostudio Aufnahme

 

Fotograf Kristian Liebrand

 


Kristian Liebrand

 

 

Fotoshooting mit Kristian Liebrand

 

Fotograf beim Fotoshooting Akt


Outdoor Shooting Fotograf

 

Fotograf im Ruhrgebiet Aktfotos

 

Fotograf Bochum

 

Fotograf making of Fotoshooting Industrie

 

Fotograf Ruhrgebiet

 

Fotograf auf Golfplatz

 

Fotograf auf Mallorca Akt