Aktfotograf

 

Fotoshooting - Infos zum Ablauf

Ein Akt-Fotoshooting ist ein ganz besonderes Erlebnis.

Du brauchst dafür keine Shooting-Erfahrung oder perfekten Modelmaße (Für meine Art der Fotos solltest Du allerdings nicht mehr als Konfektionsgröße 42/44 haben und nicht älter als etwa 50 Jahre sein).
Freu Dich auf einen spannenden Tag, den Du sonst nur von Profi-Models aus dem Fernsehen kennst. Hier dreht sich alles nur um Dich.

In einer entspannten Atmosphäre besprechen wir zunächst Deine Fotowünsche und ich stelle Dir verschiedene Motivszenarien vor.

Als besonderes Highlight kannst Du Dich nach Absprache z.B. auch in einer Industrieruine fotografieren lassen oder ein Shooting auf Mallorca buchen.

Ich biete Dir Beautyportraits, Dessousfotos, Pin-Up-Fotos, Körperlandschaften und klassische Aktfotos in nur einem Fotoshooting.

Styling - der perfekte Look für Dein Fotoshooting

Für einen perfekten Glamour-Look kannst Du Dich von einer erfahrenen Visagistin hier im Fotostudio schminken und stylen lassen:

Visagistin - Stylistin - Makeup-Artist Fotoshooting
Raissa, Makeup-Artist/Stylistin


Der perfekte Körper? Das perfekte Gesicht?

Kein Mensch ist perfekt. Du musst für Aktfotos KEINE Modelfigur oder makellose Haut haben. Vertrau auf meine Erfahrung und die Kunst, auch die "Frau von nebenan" mit ihren kleinen oder größeren "Schönheitsfehlern" wie ein Model aussehen zu lassen.

Du bekommst von mir Tipps, wie Du Dich besonders vorteilhaft präsentieren kannst. Dabei wirst Du selbstverständlich nicht angefasst. Wieviel Haut Du zeigst, bleibt Dir überlassen. Mit der richtigen Perspektive und Lichtführung lassen sich schon beim Fotoshooting "Problemzonen" verstecken. Du wirst überrascht sein, wie fotogen Du sein kannst.

Vorher Nachher Fotoshooting Visagistin

 

Fotobearbeitung

Alle ausgewählten Fotos werden in einem aufwändigen Verfahren professionell aufbereitet. Dein Körper kann so modelliert und das Hautbild perfektioniert werden.  Cellulite, blaue Flecken, Mückenstiche, Pickel usw. werden entfernt ohne Dein natürliches Aussehen zu verlieren.

Selbstverständlich besprechen wir, was wie stark in der Bildbearbeitung optimiert werden soll. Jede Fotobearbeitung hat technische und stilistische Grenzen. Ich achte auf ein wohl dosiertes Maß, das Deinem persönlichen Typ entspricht.

Profi Foto-Bildbearbeitung im Fotostudio - Photoshop vorher nachher

 

Lampenfieber?

Das ist ganz normal und soll Dich nicht beunruhigen. Du wirst es schneller als Du denkst verlieren und Dich vor der Kamera wohlfühlen. Versprochen. Lies dazu auch in meinem Gästebuch die Erfahrungen meiner Kundinnen:

Gästebuch Fotostudio Visible ansehen

 

Shooting

Das Fotoshooting dauert inklusive Vor- und Nachbesprechung etwa 8 bis 9 Stunden. Dabei stehen Dir verschiedene Kulissen wie neutrales Fotoset, Werkstatt-/Autoset, Industrie--Loft, Scheunenkulisse, Luxus-Badezimmer-Set, 50er-Jahre Set, Hotel-Suite Deluxe, White Room, barockes Schlosszimmer und das Regen-Set zur Verfügung. Du kannst beliebig oft Dein Outfit wechseln und alle Requisiten ausprobieren.

Als besonderes Highlight bieten wir Dir hier im Fotostudio unser speziell entwickeltes "Light-Bodypainting" an:

Ein Fotoshooting mit Bodypainitíng-Effekt

Hierbei kommen keine Bodypaining-Farben zum Einsatz, sondern nur farbiges Licht und Photoshop. Ohne Aufpreis.

Je nach Bedarf kannst Du meinen umfangreichen Requisitenfundus mit High-Heels, Rosenblättern, Handschellen, Augenbinden, Perücken, Boxhandschuhen usw. nutzen. Deine eigenen Accessoires sind natürlich willkommen.

Eine Person Deines Vertrauens (ab 18 Jahre) darf Dich begleiten. Es ist allerdings erfahrungsgemäß besser, wenn man am Fotoshooting ohne Begleitung teilnimmt, da man sich dann besser auf das Posing konzentrieren und einstellen kann.

Nach dem Fotoshooting

Unmittelbar nach dem Shooting kannst Du Dir in Ruhe die Fotos auf einer Beamer-Leinwand anschauen. Die letztendlich ausgewählten Fotos bekommst Du innerhalb weniger Tage professionell aufbereitet als digitale Datei in voller Originalauflösung (36 Megapixel, ausreichend für Großformatentwicklungen).

Du erhälst für die ausgewählten Fotos alle Nutzungsrechte zu eigenen, privaten Zwecken (oder nach Vereinbarung zu gewerblichen Zwecken) und kannst nach Belieben weitere Abzüge oder zum Beispiel Leinwandbilder, ein Fotobuch, einen Aktkalender usw. bei einem Fotolabor Deiner Wahl kostengünstig erstellen lassen.


Diskretion / Datensicherheit

Aktfotografie ist Vertrauenssache und bedarf höchster Diskretion. Gerade Personen des öffentlichen Lebens wie Schauspielerinnen, Musikerinnen und Profisportlerinnen schätzen meine Diskretion. Als VIP gibt es für Dich die Möglichkeit, mit dem Auto direkt in das Studio zu fahren, um dort ungesehen auszusteigen.

Alle Daten werden absolut vertraulich behandelt. Die Bildbearbeitung wird von mir persönlich durchgeführt, also nicht wie bei manchen Fotografen üblich an externe Dienstleister vergeben.

Niemand außer einer eventuell gebuchten Visagistin erfährt von mir, dass Du in meinem Fotostudio ein Fotoshooting hast. Die Fotos werden datenverschlüsselt und passwortgeschützt auf Wunsch einige Zeit für Nachbestellungen in einem Tresor verwahrt oder nach der Lieferung unwiderruflich von meinen Speichermedien gelöscht.

Deine Fotos werden nirgendwo gezeigt oder veröffentlicht. Für alle Fotos, die egal wo und in welcher Form veröffentlicht wurden, ist vorab ein Model-Release (Freigabevertrag) geschlossen worden.

Hpotel-Shooting AKt / Erotik Dessous

zur Bildergalerie mit mehr als 500 Aktfotos

Aktfoto

 

 

schwarz-weiss Aktfotografien - Dessousfotos

 

 

Fotostudio für AKtfotografie

 

Aktfotos machen lassen

 

 

Akt Fotografien

 


Aktfotografie besonders

 

 

ästhetische Aktfotografien

 

 

Akrobatik Aktfoto