Akt-Fotoshootings in der Natur Aktfotografie Spendenprojekte Kristian Liebrand

Soziales Engagement - Spendenprojekte

Als Fotograf mache ich Dinge sichtbar, die vorhanden sind, aber nicht jeder bisher in dieser Form und Intensität wahrgenommen hat. 

Mit meinen Spendenprojekten möchte ich fokussieren und neue Sichtweisen schaffen, um möglichst viele Menschen zu animieren, im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu helfen. 

Seit 2014 arbeite ich etwa 200 Stunden pro Jahr honorarfrei für den guten Zweck. Als Organisator, Fotograf, Bildbearbeiter, Video-Produzent und Verleger von Bildbänden und Kunst-Kalendern.  

Bisher wurden 3 Projekte ins Leben gerufen und konnten dank der Unterstützung durch Models, Projektpartnern und Sponsoren umgesetzt werden: 

1. "Mit einer Badewanne gegen die Wasserarmut in Afrika"
2. "Mutspenden - im Kampf gegen Blutkrebs" (nude in public Berlin, Hamburg, New York) 
3. "Nude for Nature - für mehr Umweltbewusstsein." 

Um auf ein hilfsbedürftiges Thema aufmerksam zu machen, zu sensibilisieren und letztendlich Spenden zu sammeln, führe ich individuelle Akt-Shootings durch und stelle die Aktfotografien in Fotoausstellungen, Bildbänden und virtuellen Plattformen vor.  

Jeder, der aufgrund der aktuellen Aktion eine Zuwendung an eine der ausgewählten Spendenorganisationen (z.B. WWF, DKMS, Nabu, OneTreePlanted) macht, bekommt als Dankeschön einen Akt-Bildband oder Aktfotokunst-Kalender geschenkt. 

Mit den bisherigen Spendenprojekten durfte ich rund 35.000 € Spendengelder sammeln. VIELEN DANK an die vielen Spender, tollen Models und tatkräftigen Unterstützer!

Sponsoren und Models gesucht! 
Ich freue mich natürlich über weitere Unterstützung: Modeln, Sponsoring, Locations für Akt-Shootings und Aktfotografie-Ausstellungen. Wenn du Teil eines Spendenprojektes werden möchtest, melde dich gerne bei mir.

Ein Teil der Fotos, die im Rahmen dieser Projekte in Hamburg, Berlin, New York und an verschiedenen Orten Italiens und der Schweiz entstanden sind: