​Veelgestelde vragen en antwoorden over de naaktfotoshoot

Kann jeder ein Aktshooting machen oder muss man Voraussetzungen dafür erfüllen?

Grundsätzlich kann jede Frau ein Akt-Shooting bei mir machen. Es gibt nur ein paar Grundvoraussetzungen: Du musst älter als 18 Jahre alt sein und grundsätzlich mit Dir und Deinem Äußeren zumindest ein wenig zufrieden sein. Natürlich nicht zu 100% (das ist niemand). Ein Fotoshooting wird Dir mehr Selbstbewusstsein geben und Du wirst Dich buchstäblich in einem neuen Licht sehen. Aber Du wirst auf den Fotos nicht als ein anderer Mensch dargestellt werden. Wenn Du auf Deinen Fotos 12 kg leichter, 12 cm größer und 12 Jahre jünger aussehen möchtest, mag Photoshop das schaffen, aber das ist nicht mein Verständnis von Fotografie. Geringfügige Anpassungen der Körperformen und des Hautbildes sind möglich, und zwar mit Feingefühl und ohne den Typ wesentlich zu verändern. Man braucht keine Modelmaße. Mit der richtigen Beleuchtung und Pose sowie einer günstigen Perspektive entstehen auch ohne Photoshop Fotos, die Dich überraschen werden. Du brauchst also auch keine Erfahrung mit Fotoshootings haben. Die meisten meiner Kunden haben noch nie ein professionelles Fotoshooting gehabt. Ich werde Dir jede Pose vorschlagen und erklären. Du kannst nichts falsch machen.

Darf ich deine Fotos auf Escortseiten, Massagestudio-Websites oder Plattformen wie OnlyFans nutzen?

Nee. Ik bied dit gebruik niet aan. De platforms zijn bekend en worden automatisch gecontroleerd. Overtredingen worden juridisch vervolgd (schadevergoeding, stakingsverklaring, etc.), aangegeven bij het Openbaar Ministerie en gemeld bij de exploitanten van de websites, die vervolgens de foto's verwijderen en de accounts van het platform blokkeren. De juridische kosten worden volledig gedragen door de inbreukmaker op het auteursrecht.

Wo kann ich von dir fotografiert werden?

An jedem Ort der Welt (gegen Erstattung des Reiseaufwands). Mein Fotostudio in Bochum wird Dir sehr wahrscheinlich die besten und vielfältigsten Möglichkeiten bieten. Mit 11 Kulissen auf 360 qm inklusive einem Regenstudio sowie modernster Lichttechnik ist hier alles optimal für ein Akt-Fotoshooting ausgerichtet. Besonders dann, wenn Du kein Profi-Model bist.

Wo kann ich von dir fotografiert werden?

An jedem Ort der Welt (gegen Erstattung des Reiseaufwands). Mein Fotostudio in Bochum wird Dir sehr wahrscheinlich die besten und vielfältigsten Möglichkeiten bieten. Mit 11 Kulissen auf 360 qm inklusive einem Regenstudio sowie modernster Lichttechnik ist hier alles optimal für ein Akt-Fotoshooting ausgerichtet. Besonders dann, wenn Du kein Profi-Model bist.

Meine Cellulite stört mich - kann ich trotzdem schöne Fotos bekommen?

Absolut. Es gibt viele Möglichkeiten, dass Cellulite auf Deinen Fotos nicht mehr stört. Mit der richtigen Lichtsetzung, Pose und Perspektive wird Cellulite schon beim Fotoshooting nicht mehr so aussehen wie im unvorteilhaften "Licht einer Umkleidekabine". Zudem lässt sie sich auch mit Strümpfen und Dessous verdecken.

Wie lange im Voraus sollte ich einen Termin buchen?

Das ist stark schwankend und von Deiner Flexibilität abhängig. Je früher Du anfragst, desto sicherer wirst Du Deinen Wunschtermin bekommen können. Kurzfristige Termine (innerhalb von 2 Wochen) sind eher selten realisierbar (nur wenn eine andere Kundin absagen musste oder als Sondertermin an einem Sonntag).

Ich bin ein sehr natürlicher Typ und schminke mich eher nicht. Soll ich trotzdem ein Styling buchen?

Meine Visagistin bietet auf Wunsch ein sehr dezentes Styling an. Jeder Schritt wird mit Dir abgestimmt, sodass Du Dir selbst nicht fremd vorkommen wirst. Ein Styling ist ein schöner Einstieg in den Shooting-Tag und hilft Dir, Dich schnell wohl zu fühlen. Auch für die Fotos ist der auf das Blitzlicht abgestimmte Look sehr vorteilhaft. Natürlich steht es Dir frei, ein Styling zu buchen. 

Darf ich eine Begleitperson mitnehmen?

Im Prinzip ja, aber die Erfahrung zeigt, dass es besser ist, ohne eine Begleitperson am Fotoshooting teilzunehmen. Zum einen kann man sich besser auf das Shooting konzentrieren, zum anderen wird ein Shooting-Tag für einen Begleiter meist irgendwann langweilig. Wenn Du es trotzdem möchtest, kann Deine Begleitung im offenen Styling-/Pausenbereich in der Nähe der Sets bleiben, aber nicht in den Fotokulissen, damit Du und ich ungestört arbeiten können. TIPP für Begleitpersonen: Der RUHR-PARK in Dortmund, nur 5 Minuten entfernt, bietet viele Möglichkeiten, den Tag zu verbringen - zum Beispiel mit Kino, Shopping, Gastronomie und Wellness.

Wie spät soll ich da sein?

Der  Fotoshooting-Tag beginnt um 09.00 Uhr mit dem Styling, das etwa 1 bis 1,5 Stunden dauert. Falls Du etwas früher da sein solltest, ist das kein Problem. Wenn Du zu spät kommst, geht das von Deiner Styling-Zeit ab, da die Visagistin Folgetermine hat und daher leider nicht die Zeit verlängern kann.

Wie lange dauert das Fotoshooting?

Der Shooting-Tag ist ohne Zeitbegrenzung. Jedes Shooting ist individuell und man kann es daher nicht genau vorhersagen. Inklusive der Bildbesprechung/-auswahl solltest Du mit 8 bis 10 Stunden rechnen.

Kann ich auch nur in Dessous fotografiert werden?

Ja, Du kannst  auch ein reines Dessous-Fotoshooting machen.  Wie viel Haut Du zeigst, bleibt natürlich Dir überlassen. Für mich macht das keinen Unterschied.

Hast du Dessous oder High-Heels in Deinem Studio, die ich für das Shooting nutzen darf?

Aus hygienischen Gründen biete ich das nicht an. Desinfizierte High-Heels in den Größen 36 bis 42 in verschiedenen Formen und Farben stehen hier zur Verfügung. Ebenfalls weitere Requisiten wie Augenbinden, Hand-/Fußfesseln, Seile, Rosenblätter usw.

Was soll ich mitbringen? Wie kann ich mich vorbereiten?

Du bekommst nach der bestätigten Buchung und Eingang Deiner Anzahlung eine "Mitbring-Liste", Anfahrtsbeschreibung und Tipps zur Vorbereitung auf Dein Aktshooting.

Was ist, wenn ich ausgerechnet an dem Shootingtag Pickel oder blaue Flecken habe?

Ob Pickel und blaue Flecken auf dem Foto zu sehen sind, hängt vom Licht und der Perspektive ab. Wenn sie störend sichtbar sind, werden sie mit Photoshop später entfernt. Falls Du Narben hast, entscheidest Du, was damit passieren soll. Grundsätzlich kann man sie so lassen (sie gehören zu Dir), abmildern (nicht mehr so stark sichtbar) oder komplett entfernen. Wir besprechen das an den Fotos, die Du letztendlich ausgewählt hast. Wenn Du sehr große Narben auf Deinen Fotos komplett entfernt haben möchtest, bitte ich Dich, vorab mit mir zu klären, inwieweit das geht.

Wie läuft ein Akt-Fotoshooting ab?

Hier findest Du den Ablauf eines Aktshootings in meinem Fotostudio.

Welche Auflösung haben meine Aktfotos?

Die Fotos werden mit einer sehr hohen Auflösung von 45,7 Megapixeln aufgenommen. Sie erhalten die ausgewählten Fotos in voller Auflösung. Format: jpg. Das reicht auch für großformatige Abzüge, zum Beispiel als Leinwandbild im Format 3 x 2 Meter.

Wie erhalte ich später meine Fotos?

Du bekommst nach der Bildbearbeitung die erworbenen Fotos als passwortgeschützten Download, so dass Du Dir bequem online bei einer beliebigen (Online-)Fotodruckerei  Abzüge, Leinwandbilder, Fotobücher usw. bestellen kannst.

Wie lange muss ich warten, bis ich meine bearbeiteten Fotos bekomme?

Innerhalb von nur wenigen Werktagen nach Deinem Shooting werden Deine Fotos bearbeitet sein und zum Download bereit stehen.

Bietest Du auch die Gestaltung eines Fotobuchs oder Aktkalenders an?

Die Gestaltung eines Aktfoto-Albums oder Aktkalenders ist sehr vom persönlichen Geschmack abhängig und macht übrigens am meisten Spaß, wenn Du sie selbst vornimmst. Das ist ganz einfach mit einer kostenlosen Software und wenigen Klicks gemacht. Gerne empfehle ich Dir einen Anbieter.

Werden meine Fotos anderen Personen gezeigt, im Internet veröffentlicht oder Ähnliches?

Deine Fotos werden absolut vertraulich behandelt. Niemanden außer Dir werden die Fotos zugänglich gemacht. Außer wenn Du und ich das ausdrücklich mit einem separaten Freigabevertrag schriftlich vereinbart haben sollten.

Was ist, wenn ich an dem Shootingtag krank bin oder aus anderem Grund nicht teilnehmen kann?

Deine Anzahlung verfällt, wenn Du den Termin nicht wahrnehmen solltest. Warum?  Hier findest Du  alle Informationen.

Wer macht das Fotoshooting und die Bildbearbeitung?

Beides wird durch mich persönlich durchgeführt.  Ich setze keine Angestellten, Praktikanten, Auszubildende oder externe Bildbearbeitungsagenturen ein.

Sind andere Personen beim Fotoshooting anwesend?

Die Stylistin verlässt das Fotostudio nach ihrer Arbeit. Es werden keine weitere Personen anwesend sein (außer einer eventuellen Begleitperson: siehe oben).

Darf ich Tiere zum Shooting mitnehmen?

Ja, wenn sie auch Bestandteil der Fotos werden sollen. Allerdings bitte nur nach vorheriger Absprache.